Show Hide Content
Zur Startseite

Neue Mitarbeiterin auf der Beratungsstelle für Partnerschaft, Ehe und Familie

25.04.2019

Solange Zmilacher tritt ihre 50-Prozent-Stelle als Psychotherapeutin am 1. Mai 2019 an.

SZ PEF

Der Kirchenrat der Evangelisch-reformierten Kirche Baselland hat an seiner Sitzung vom 11. Februar 2019 Solange Zmilacher als Psychotherapeutin einstimmig für die Beratungsstelle für Partnerschaft, Ehe und Familie (PEF) in Muttenz gewählt. Die Beratungsstelle begleitet Einzelpersonen, Paare und Familien mit Beziehungsschwierigkeiten. Sie steht allen Personen aus dem Kanton Baselland offen, unabhängig von sexueller Orientierung, Weltanschauung und Glaubensrichtung.

Solange Zmilacher ist 41-jährig und hat an den Universitäten Basel und Bern Psychologie studiert. Sie ist Fachpsychologin für Psychotherapie FSP mit kantonaler Praxisbewilligung BS/BL. Nebst ihrer langjährigen Berufserfahrung in den Bereichen der Kinder- und Jugendpsychologie/-psychiatrie hat sie ihre Kenntnisse im Laufe der Jahre durch gezielte Zusatzausbildungen vor allem auch in der Paartherapie erweitert. Seit fünf Jahren arbeitet sie als selbstständige Psychotherapeutin in Basel.  

Solange Zmilacher ist verheiratet und Mutter von zwei kleinen Töchtern.

Der Kirchenrat ist überzeugt, in der Person von Solange Zmilacher eine ausgewiesene Fachperson mit hervorragenden Kenntnissen in der Familien- und Paarberatung gewählt zu haben. Er wünscht ihr für ihre Arbeit in der Beratungsstelle für Partnerschaft, Ehe und Familie gutes Gelingen und Gottes Segen.

2023 © Evangelisch-reformierte Kirche Basel-Landschaft +41 61 926 81 81

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren